Ziegenkäse-Pancetta-Taler <3

IMG_8976

Zutaten: 

125 g Ziegenkäse

80 g Pancetta (eine Art Bacon)

Balsamico-Creme

1 Tomate

Ciabatta 2 Stück

160 g Feldsalat

Öl / Salz / Pfeffer

IMG_8975

Zubereitung:

  1. Ziegenkäse in 2 cm dicke Scheiben schneiden und mit Pancetta umwickeln
  2. Die restlichen Schinken-Scheiben klein würfeln
  3. in einer Schüssel 1 EL Olivenöl mit etwas Balsamico-Creme, Salz und Pfeffer zu einem Dressing verrühren – restliche Pancettawürfel zugeben
  4. Tomate in Spalten schneiden, Ciabatta im Ofen aufbacken
  5. die umwickelten Ziegenkäsetaler in eine kalte Pfanne legen und bei mittlerer Hitze erwärmen
  6. Feldsalat mit Dressing mischen
  7. Tomatenspalten und Ziegenkäsetalere auf Salat verteilen & mit Ciabatta servieren & genießen 🙂

Fazit:

Sehr sehr lecker! Da ich ein großer Salat und auch Bacon-Fan bin, hat mir dieses Rezept sehr gemundet 🙂 . Da ich derzeit etwas Low-Carb mache, habe ich auf das Ciabatta verzichtet.

viel Spaß beim Nachmachen ❤

Sandy