Spaghetti Aglio Olio <3

IMG_3666

Zutaten:

Spaghetti

Olivenöl

Cocktailtomaten

grüne Peperoni

schwarze Oliven

viiiiel Knoblauch

Chiligewürz

Salz / Pfeffer

Parmesan

Zubereitung:

  1. Spaghetti kochen
  2. in der Zwischenzeit beliebig viele Knoblauchzehen in Scheiben schneiden, Tomaten und Oliven halbieren sowie Peperoni in Scheiben schneiden – alles zusammen kurze Zeit in Olivenöl anbraten und danach salzen, pfeffern und mit Chiligewürz versehen
  3. Diese Mischung dann mit noch mehr Olivenöl zu den Nudeln geben – Parmesan nicht vergessen ❤

PS: durch das viele Öl geht das Salz etwas unter… Lieber nochmal nachwürzen 😉

Fazit:

Das ist mein absolutes Liiiiiieblingsrezept! Zum ersten mal habe ich diese Spaghetti Aglio Olio bei einem Italiener in meiner Stadt gegessen. Seitdem akzeptiere ich keine normalen Spaghetti Aglio Olio (Spaghetti mit nur Öl und Knoblauch) mehr 😉 . Die Tomaten und Peperoni als Zusatz sind einfach Pflicht und runden dieses einfache Gericht perfekt ab. Achtung: nur für Knoblauchliebhaber 😉

viel Spaß beim Nachkochen ❤

Sandy