Schweinefilet mit Porree-Soße und Gemüse <3

IMG_8984


Zutaten: 


2 Schweinefilets

1 Stange Porree

1 Becher Schmand

etwas Gemüsebrühe

Gemüse nach Wahl (z.B. Karotten, Zuckerschoten und Brokkolini)

etwas Bergkäse

Chilli

Salz/Pfeffer/Öl

IMG_8983


Zubereitung:


  1. Schweinefilets in einer Pfanne scharf anbraten ca. 3 Minuten auf jeder Seite
  2. dann vom Herd nehmen und mit etwas Bergkäse belegen und im Ofen 20 Minuten bei 200 Grad garen
  3. Porre klein schneiden und in etwas Öl anschwitzen – dann Schwand und etwas Gemüsebrühe dazugeben und etwas einkochen lassen – ggf. Soßenbinder zugeben
  4. In der Zwischenzeit Brokkolini, Karotte und Zuckerschoten im Wasser kochen bis alles gar ist
  5. alles zusammen anrichten und mit etwas Chili bestreuen & genießen

Fazit:


Das ist wiedermal ein selbst ausgedachtes Low-Carb Rezept von mir. Das Rezept für die Soße gab es mal bei Hellofresh. Zum Fleisch habe ich einfach Gemüse nach meiner Wahl zubereitet (anstatt Kartoffeln). Kann sich sehen (und schmecken) lassen, wie ich finde 🙂 !

 

viel Spaß beim Nachkochen ❤

Sandy