Sandy’s Früchte Dessert <3

img_7380


Zutaten: 


2 EL Ricotta

100 ml Sahne

6 Erdbeeren

eine Hand voll Himbeeren (TK)

etwas Honigmelone

ein paar Blaubeeren

8 EL Apfelmus

img_7382


Zubereitung:


  1. Sahne schlagen und Ricotta unterheben
  2. Erdbeeren zusammen mit den Himbeeren vermixen
  3. Sahnemasse mit einem Esslöffel in ein Glas geben
  4. danach eine Schicht Erdbeer-Himbeermasse darauf geben
  5. dann ca. 2 EL Apfelmus darauf verteilen und das ganze nochmal wiederholen
  6. Oberfläche mit ein paar Blaubeeren bestreuen und wer mag, mit einem ausgestochenen Melonen Herz sowie einer Erdbeere dekorieren 😀

img_7381


Fazit:


Ihr seht an den Mengenangaben, dass das hier kein genaues Rezept ist (und auch nicht  immer sein muss). Ich habe hier mal wieder wild ein paar Zutaten zu einem selbst ausgedachten Dessert zusammengemischt, mit Dingen, die ich noch zu Hause hatte. 😀 Da es mich aber geschmacklich letztendlich sehr überzeugt hat, möchte ich es hier mit euch teilen. Erst dachte ich, dass ich in die Sahne-Ricotta Masse noch etwas Zucker geben möchte, da der Ricotta an sich ja eine Art von Frischkäse ist und etwas salzig schmeckt. Da aber das Apfelmus im Gegensatz dazu schon recht süß ist, ergibt das eine super Kombi – vor allem mit der Erdbeer-Himbeer Masse zusammen. Und somit habe ich nicht mal mehr Zucker benötigt. Es ist also fast ein gesundes Rezept. 😀 Probiert es einfach selbst. 🙂

viel Spaß beim Nachmachen!

❤ Sandy