Pasta aglio olio mit Tomaten <3

IMG_9631.JPG


Zutaten: 


Pasta nach Wahl (ich habe Bandnudeln verwendet)

1 halbe Dose stückige Tomaten

ein paar Cocktailtomaten

frischen Knoblauch nach Belieben (z.B. 2 Zehen)

italienische Kräuter

Basilikum

Salz / Pfeffer / Olivenöl

Parmesan


Zubereitung:


  1. Nudeln in Salzwasser kochen
  2. Knoblauch in Scheiben schneiden und in ausreichend Olivenöl anbraten
  3. stückige Tomaten, geschnittene Cockatailtomaten sowie Gewürze zugeben und mitbraten
  4. gekochte Nudeln zugeben und etwas vermischen – mit ausreichend Parmesan bestreuen, salzen & genießen !

Fazit:


Ich liebe Spaghetti Aglio Oglio (Nudeln mit Knoblauch und Öl & ggf. Pepperocini). Oft fehlt aber auch etwas. Um das Gericht noch ein bisschen aufzupeppen habe ich zusätzlich die Tomaten hinzugefügt und alles mit Parmesan bestreut. Das ist eigentlich kein Rezept an sich, da es so einfach ist. Es schmeckt aber leckerer als es sich anhört und deshalb möchte ich es hier mit euch teilen 🙂

 

viel Spaß beim Nachkochen!

❤ Sandy