kleine Pancakes

IMG_5534

Zutaten:


200 g Mehl

1 TL Backpulver

1 großes Ei

1 Tüte Vanillezucker

Milch nach Belieben

etwas Butter

eine Prise Salz


Zubereitung:


  1. Mehl, Ei, Vanillezucker, Backpulver und Milch mit einem Handrührgerät vermixen
  2. Butter in einer Pfanne erhitzen und nacheinander kleine(!) Kreise in die Pfanne gießen
  3. einmal wenden bis die Pancakes goldbraun sind. 🙂

Dazu passt: Ahornsirup


Fazit:


Da ich es von Pfannkuchen nicht gewohnt war, Backpulver in den Teig zu mischen, habe ich beim ersten Pancake viel zu viel Teig in die Pfanne gegeben. Der Pancake ging natürlich noch auf und war ungefähr 5 cm hoch 😀 . Also lieber etwas weniger Teig in die Pfanne schütten 😉 . Das klassisch amerikanische Ahornsirup mag ich nicht so. Ich bevorzuge die deutsche Variante (Zucker-Zimt und Apfelmus) 🙂 .

viel Spaß beim Nachkochen ❤

Sandy