Grünkohl-Spätzle-Pfanne

img_7238


Zutaten:


150 g Baby-Grünkohl

400 g Eierspätzle

200 g Sahne

100 g braune Champignons

1 rote Zwiebel

etwas Gemüsebrühe

1 Tomate

1/2 Chili

BBQ-Pfeffer Gewürz

1 Knoblauchzehe


Zubereitung:


  1. Champignons Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden, Tomate grob würfeln und Chili fein hacken
  2. Spätzle ca. 5 Minuten in Öl anbraten dann Zwiebeln, Knoblauch, Chili und Champignon dazugeben und mitbraten
  3. mit Sahne ablöschen und etwas Gemüsebrühe zugeben. Alles etwas andicken lassen
  4. Tomatenwürfel, BBQ-Gewürz und Grünkohl zugeben und gut durchschwenken
  5. auf Tellern anrichten & genießen 🙂

Fazit:


Grünkohl hört sich anfangs eigentlich nicht so lecker an. Hätte ich auch so nie gekauft, wenn er nicht in meiner Hellofresh-Box gewesen wäre. Aber ich muss sagen, vor allem in Kombi mit der Sahnesoße, schmeckt er einfach super. Und gesund ist er auch noch 😀 Perfekt! Sehr leckeres Gericht!

viel Spaß beim Nachkochen!

❤ Sandy