Forelle mit Ofengemüse <3

IMG_0362

Zutaten:

2 Forellen

Cocktailtomaten

Knoblauch

Drillinge (kleine Kartoffeln)

Brokkoli (oder anderes Gemüse nach Wahl)

Salz / Pfeffer / Olivenöl /Zitrone

Zubereitung:

  1. den ausgenommenen Fisch innen und außen salzen und pfeffern. Wer mag, kann ihn auch noch mit etwas Kräuterbutter oder Knoblauchzehen füllen
  2. Gemüse schneiden und in eine Auflaufform geben – mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Olivenöl darüber geben
  3. Fisch auf das Gemüse legen
  4. Drillinge einschneiden und neben der Auflaufform auf das Backblech legen
  5. alles ca. 25 Minuten bei 220 Grad Ober/Unterhitze im Ofen garen & dann genießen 🙂

Fazit:

Da ich Forelle sehr gern mag, ist das natürlich eines meiner Lieblingsrezepte. Oft esse ich auch einfach nur einen gemischten Salat dazu – manchmal aber auch Pommes 😀 Da hier alles im Ofen zubereitet wird, hat man auch nicht soviel Arbeit 🙂 .

 

viel Spaß beim Nachkochen!

❤ Sandy