Butter-Ringe <3

IMG_2784

Zutaten:

150 g Butter
75 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
175 g Mehl
25 g Stärke

Zubereitung:

  1. alle Zutaten vermixen 🙂
  2. beliebige Kekse formen und auf ein Backblech legen
  3. bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca. 12 – 14 Minuten backen
  4. Wer möchte, kann die Kekse am Ende noch mit Schokolade verzieren 🙂

Fazit:

Ich liiiebe Butterringe. Die, die ihr auf meinen Bildern seht, sind keine klassischen Ringe, da ich es leider nicht geschafft habe, den Teig durch den Spritzbeutel zu bringen (sind immer geplatzt) 😦 . Da ich aber unbedingt SOFORT die Kekse haben wollte, habe ich es nicht weiter probiert und einfach beliebige Formen geformt 😀 . Am Ende habe ich die Kekse noch mit etwas geschmolzener Schoki verziert – ein Träumchen! Und so ein einfaches Rezept! Geht super schnell!

 

viel Spaß beim Nachbacken!

❤ Sandy