Beeren Zitronen Muffins

IMG_5262

Zutaten:


2 Eier

20 g Whey

30 g fettreduzierte Butter

120 g Vollkornmehl

1/2 Teelöffel Backpulver

Xucker nach Belieben

Vanille

Zitronensaft

100 ml Milch

Beeren


Zubereitung:


  1. Eier trennen und Eiweiß steif schlagen
  2. Eigelb mit Xucker, Butter und Vanille cremig rühren
  3. Mehl, Whey, Packpulvver, Zitronensaft und Milch zugeben und mischen
  4. dann Eiweiß vorsichtig unterheben
  5. Teig in Förmchen füllen, Beeren in den Teig drücken und bei 160 Grad für ca. 30 Mituten goldbraun backen

Fazit:


Dieses leckere Rezept habe ich ebenfalls von dem Ernährungsprogram Live it Lift it. Das sind quasi gesunde Muffins 😀 . Von diesem Xucker hab ich  schon viel gehört und ihn zum ersten Mal für diese Muffins verwendet. Also gebacken schmecke ich schon mal keinen Unterschied zu normalem Zucker. Dadurch, dass man für den Teig Eischnee verwendet hat, sind die Muffins total fluffig geworden. Wirklich sehr lecker und ein schlechtes Gewissen braucht man beim Naschen auch kaum mehr haben 🙂 .

viel Spaß beim Nachbacken ❤

Sandy